Nachrichten 2019

von Beate Ludewig

Ganz aktuell hat sich der Liederkranz Reloaded beim Konzerterlebnis des Chorverbands Hohenlohe „Junge Chorwelt in Rot am See“ präsentiert. Man durfte feststellen, dass man mit den dargebotenen Chorsätzen „You’ll always be in my heart“, „Endless night” und “Look at the world” unter Leitung von Frau Edith Wolff und Klavierbegleitung von Matthias Döhler ein großes Publikum überzeugen konnte.

Dass sich der Stammchor des Liederkranzes im Kulturgeschehen der Stadt und Region immer wieder mit hoher Klangqualität einbringt, ist umso erfreulicher. Aktuell konnte der Stammchor des Liederkranzes das Jubiläum „25 Jahre KULT Niederstetten“ mit 3 Liedbeiträgen bereichern und passend zum Thema „Heimat“ auch das neu kreierte Niederstettener Heimatlied einbringen. Beide Chöre des Liederkranzes ergänzen die kulturellen Angebote der Stadt und der Region, wie der jüngste gemeinsame Beitrag der Chöre am Volkstrauertag 2019 aufzeigt.